Das Autismus Therapie Zentrum Zürich zieht um!

Weil sich unsere Nachbarn verständlicherweise über den Lärm, den junge, autistische Kinder vor allem zu Beginn der Behandlung machen, zunehmend beklagten, mussten wir eine neue Lösung suchen. Ab Februar ging es dann ganz schnell. Wir fanden ein kleines Haus im sogenannten ‚Trigondorf‘ an der Heuelstrasse.

Mit der fachkundigen Unterstützung von Michael Nötzli, Ehemann der FIVTI-Psychologin Nadja Studer, konnten die notwendigen Umbauten in Rekordzeit vorgenommen werden. Dabei hat uns Frau Wiget von der Mera Liegenschaftenverwaltung wirkungsvoll unterstützt, vielen Dank an sie!

Am 26. April 2018 sind wir umgezogen. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten haben wir den Betrieb am neuen Ort am 7. Mai 2018 aufgenommen.

Wir freuen uns auf die Möglichkeiten im neuen Haus, wo wir niemandem zur Last fallen. Wir haben einen kleinen Garten, schöne Spielplätze in der Nähe und keinen Verkehr vor der Türe. Bilder vom umgebauten Haus kommen bald.

Umbau, Umzug und Einrichtung des neuen Hauses wurde durch die Baugarten Stiftung grosszügig unterstützt. Die Baugarten Stiftung war schon früher ein wichtiger Partner der Therapiezentrum/des ATZZ. Wir bedanken uns ganz herzlich für die unkomplizierte Hilfe.

Bereits zum zweiten Mal können wir im April eine grosse Spende der Bärbel und Paul Geissbühler Stiftung entgegen nehmen, wofür wir sehr dankbar sind. Durch den Umzug ins neue Haus entstehen neben den vielen Vorteilen auch gewisse Nachteile, v.a. die deutlich höhere Miete. Gerade eine wiederkehrende Spende ist deshalb für uns eine riesige Unterstützung, weil sie uns eine gewisse Planungssicherheit gibt. Wir sind Herrn Paul Geissbühler deshalb zu grossem Dank verpflichtet.

Wir freuen uns schon, den Spendern im Juni das umgebaute Therapiezentrum zeigen zu dürfen. Auch andere Gäste und vielleicht zukünftige Gönner können, nach Absprache, gerne unser neues Heim besuchen.